Tag des Lehrlings am 18.01.2013

In der LBS Eggenburg-Standort Stockerau waren am Tag des Lehrlings ca. 80 Schüler-Innen von den Schulen:
NMS Göllersdorf
SPZ Korneuburg
PTS Wolkersdorf/Obersdorf
PTS Hollabrunn.

Im Eingangsbereich wurden die Schüler von unseren Schülern der 4.Klasse empfangen und durch den Werkstätten- und Laborbereich geführt.
Anschließend hatten die Gäste die Möglichkeit an einem Glücksrad ihr Glück versuchen. Vorher musste noch eine Frage beantwortet werden. Dabei wurde Fragen gestellt, die den Rundgang durch die Schule betrafen.


Die Hauptpreise gingen an folgende Schüler
1. Preis eine Uhr ging an Hüserin Höhe von der PTS Obersdorf
2. Preis ein Fahrradhelm ging an Alexander Thoma von der PTS Hollabrunn
3. Preis ein Rucksack ging an Patrick Heller von der PTS Obersdorf

Im Werkstätten- und Laborbereich konnten die Gäste dem Unterricht zusehen und selbst Hand anlegen.

Es wurde auch Wert darauf gelegt, dass Fahrzeuge mit unterschiedlichen Antrieben vorgestellt und erklärt wurden.
Dafür hatten uns Firmen Fahrzeuge zur Verfügung gestellt. Dies waren:

Von der Firma OPEL/GMC/Schulungszentrum in Aspern ein

Opel Ampera mit einem Range Extender Antrieb
Opel Zafira mit Erdgasantrieb (Quasi monovalenter Antrieb)

Von der Firma Knoth in Stockerau ein
Mitsubishi Outlander mit einem Dieselmotor

Recht herzlichen Dank an die Firmen.

Der Tag des Lehrlings fand einen großen Anklang und es gab ausschließlich positive Rückmeldungen.

Mehr Fotos unter BILDERGALERIE!