Tag der offenen Tür am 25. Juni 2011

Am 25. Juni 2011 fand der Tag der offenen Tür  statt.

Eltern, Lehrherren und Interessierte konnten die technischen Einrichtungen in den zahlreichen Werkstätten, Labors und Unterrichtsräumen besichtigen und den Unterricht live miterleben.

Weiters fand eine Sonderschau eines Hybridfahrzeuges der Fa. Toyota Herico aus Stockerau, eines Elektroscooters, eines Elektrofahrrades und eines Segway statt.

Roller, Fahrrad und Segway konnten getestet werden, was bei den Besuchern regen Zuspruch gefunden hatte.

Faschingsumzug

Zusammenarbeit Wirtschaft Stockerau und Landesberufsschule

Wir nehmen am jährlich stattfindenden Faschingsumzug der Stadtgemeinde Stockerau und der Wirtschaft Stockerau teil.

Fotos sind in der Bildergalerie zu finden.

Müllsammelaktion in Stockerau

Sauberes Stockerau

Müllsammelaktion in Stockerau war das Thema, an der jede Klasse teilnahm. Die Burschen und Mädchen säuberten sämtliche Gassen und Wege in der Umgebung des Internates und der Schule. Sie entfernten flächendeckend jeglichen Müll. Jedes kleine Gässchen in dieser Gegend wurde abgegangen und vom Abfall befreit. Die Anrainer der Gegend waren vom Fleiß der Mechanikerlehrlinge sehr angetan und freuen sich auf eine Wiederholung der Aktion in 10 Wochen.