Unser neues BMW-Schulungsfahrzeug!

Datum
19.05.2017
Ort
LBS Eggenburg-Stockerau

Dank der guten Verbindung unseres Herrn Direktor Bauer zur BMW-AG, haben wir für die Ausbildung unserer Schülerinnen und Schüler, ein neues Schulungsfahrzeug bekommen.

Bei der feierlichen Übergabe waren Ehrengäste aus Politik und Wirtschaft zugegen, wie der Bürgermeister der Stadt Stockerau, Herr Laab Helmut, der Geschäftsführer der Firma BMW Plattner GmbH, Herr Plattner Bruno, die Vorsitzende des ZA der Berufsschullehrer, Frau Mag. Kalab Belinda, die Hausherren BD Bauer Christian MA und sein Stellvertreter BDS Ing. Popp Reinhard, sowie der Standortleiter Ing. Adelmann Hans MSc., als auch Lehrer und Schüler der LBS Eggenburg-Stockerau, welche das Fahrzeug nach den Festreden in Empfang nahmen und begutachten durften.

Hierbei sei ein Dank an die Firmen BMW-AG, als auch an BMW Plattner GmbH gerichtet, die es den Lehrlingen immer wieder ermöglichen, am neuesten Stand der Technik zu bleiben.

Im November 2017 hatten unsere Lehrer der FG III und II die Möglichkeit an dem neuen Fahrzeug, mit BMW eigenem Equipment, auf die spezifische Fahrzeugtechnik eingeschult zu werden.

Bericht:
Dipl.-Päd. Vtl Thomas Natschläger BEd.

© LBS Eggenburg-Standort Stockerau

Zurück